Benutzerdokumentation

In der Benutzerdokumentation von easyauth.ch finden Sie alle notwendigen Informationen zur Verwendung von Code-Karten für den Zugriff auf Ihr Microsoft-Konto. Die Benutzerdokumentation beinhaltet folgende Themen:

Hinweis: Sollten beim Anmeldevorgang Probleme auftreten, lesen Sie bitte den Abschnitt `Fehlerbehebung` oder wenden Sie sich an Ihren IT-Administrator.

Melden Sie sich bei Outlook an

Hinweis: Verwenden Sie beim Testen einen Browser im Inkognito Modus sofern Sie über mehrere Konten verfügen. Möglicherweise müssen Sie sich auch von Ihren anderen Konten abmelden.

Öffnen Sie https://outlook.office365.com.

Oder andere Microsoft-Anwendungen:

Schritt 1: Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein

1-user-auth-outlook-de

Schritt 2: Geben Sie Ihr Passwort ein

2-user-auth-outlook-passowrd-de

Schritt 3: Authentifizierung mit der Code-Karte bestätigen

3-user-auth-redirect-mfa-screen-de

Schritt 4: Geben Sie den Code von Ihrer Code-Karte ein

4-user-auth-mfa-screen-de

Wählen Sie aus der Code-Karte:

student-signin_05

Sie können die Authentifizierung bei Bedarf beibehalten.

7-user-auth-mfa-success-screen-de

Fehlerbehebung

Ich habe dreimal einen falschen Code eingegeben

Wenn Sie dreimal einen falschen Code eingeben, müssen Sie mindestens eine Minute warten, bevor Sie erneut versuchen können, die Authentifizierung abzuschliessen. Sie müssen die Seite nicht aktualisieren.

Falscher Code, 3-mal Fehler

Ich habe meine Code-Karte verloren / Meine Code-Karte wurde gestohlen

Bitte wenden Sie sich an den IT-Administrator Ihrer Schule, um eine neue Code-Karte anzufordern. Wenn eine neue Code-Karte erstellt wird, werden alle bisherigen Code-Karten automatisch ungültig.

Ich habe keine Code-Karte

Bitte wenden Sie sich an den IT-Administrator Ihrer Schule und fordern Sie eine Code-Karte an.

Kein Code-Karten Fehler

Meine Code-Karte ist abgelaufen

Bitte wenden Sie sich an den IT-Administrator Ihrer Schule, um eine neue Code-Karte anzufordern.