Benutzerdokumentation
In der Benutzerdokumentation von easyauth.ch finden Sie alle notwendigen Informationen zur Verwendung von Code-Karten für den Zugriff auf Ihr Microsoft-Konto. Die Benutzerdokumentation beinhaltet folgende Themen:
- So melden Sie sich mit Ihrer Code-Karte an
- Schritt-für-Schritt-Anleitung für Schüler:innen
- Allgemeine Tipps zur Fehlerbehebung
Hinweis: Sollten beim Anmeldevorgang Probleme auftreten, lesen Sie bitte den Abschnitt `Fehlerbehebung` oder wenden Sie sich an Ihren IT-Administrator.
Melden Sie sich bei Outlook an
Hinweis: Verwenden Sie beim Testen einen Browser im Inkognito Modus sofern Sie über mehrere Konten verfügen. Möglicherweise müssen Sie sich auch von Ihren anderen Konten abmelden.
Öffnen Sie https://outlook.office365.com.
Oder andere Microsoft-Anwendungen:
Schritt 1: Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
Schritt 2: Geben Sie Ihr Passwort ein
Schritt 3: Authentifizierung mit der Code-Karte bestätigen
Schritt 4: Geben Sie den Code von Ihrer Code-Karte ein
Wählen Sie aus der Code-Karte:
Sie können die Authentifizierung bei Bedarf beibehalten.
Fehlerbehebung
Ich habe dreimal einen falschen Code eingegeben
Wenn Sie dreimal einen falschen Code eingeben, müssen Sie mindestens eine Minute warten, bevor Sie erneut versuchen können, die Authentifizierung abzuschliessen. Sie müssen die Seite nicht aktualisieren.
Ich habe meine Code-Karte verloren / Meine Code-Karte wurde gestohlen
Bitte wenden Sie sich an den IT-Administrator Ihrer Schule, um eine neue Code-Karte anzufordern. Wenn eine neue Code-Karte erstellt wird, werden alle bisherigen Code-Karten automatisch ungültig.
Ich habe keine Code-Karte
Bitte wenden Sie sich an den IT-Administrator Ihrer Schule und fordern Sie eine Code-Karte an.
Meine Code-Karte ist abgelaufen
Bitte wenden Sie sich an den IT-Administrator Ihrer Schule, um eine neue Code-Karte anzufordern.